Angel 3
Hongkong, 1989

Regie:
Teresa Woo San

Darsteller:
Alex Fong Chung Sun, Moon Lee Choi Fung, Ha Wan Lok, Chan Shing Gwai, Mark Steinborn, Katy Hickman
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Ein psychopathischer Superverbrecher plant einen Putsch in Thailand. Aus diesem Grund stellt er eine Killerarmee zusammen, die einige hochrangige Politiker des Landes töten soll. Zur Seite steht ihm eine kickboxende europäische Gangsterchefin mit ihrer gemeingefährlichen Bande.

Der nationale Notstand ruft natürlich unsere Angels auf den Plan. So schleust sich beispielsweise Moon Lee als japanische Killerin getarnt, in die Organisation der flotten Europäerin ein. Alex Fong hingegen versucht in Bangkok näheres über den geplanten Putsch herauszufinden und gerät so von einer Schlägerei in die nächste.

Als Moon´s Identität auffliegt, kann sie sich nur unter schwersten Anstrengungen durch die Reihen ihrer Gegner mähen, die sich dadurch logischerweise ziemlich lichten. Nach diesem, für sie überaus erfolgreich gelaufenen, Gemetzel, trifft sie auf Alex und zusammen stellt man sich einer Armee von Putschisten, die just in diesem Moment einen Angriff auf Thailands versammelte Führungselite durchführen.



Der dritte Teil der Angels Reihe entpuppte sich leider als durchweg enttäuschender Actionstreifen ohne größere Höhepunkte. Wiederum mit Teresa Woo auf dem Regiestuhl, kann er weder inszenatorisch noch in den Actionszenen an die beiden gelungenen Vorgänger anschließen. Hatte man sich dort, trotz aller gebotener Klischees, zumindest bemüht eine halbwegs stringente und nachvollziehbare Geschichte zu erzählen, sucht man ähnliches bei Angel 3 vergeblich. Der Streifen schleppt sich zäh und ohne nur den Anflug von Handlung zu bieten, von einer Actionszene zur nächsten.

Aber selbst was die vielen Kämpfen und Ballereien anbelangt, kann der Film nicht mal im Ansatz ein ähnliches Niveau erreichen, wie das bei den vorangegangenen Teilen der Fall war. Die Martial Arts Szenen wie auch die Shoot Outs sind völlig stillos inszeniert und dürften selbst für die eingefleischtesten unter den Femme Fatale Fans wenig unterhaltsames bieten. Neben der gelangweilten Regieführung muß man dies auch zu weiten Teilen der furchtbar hingeschluderten Produktion ankreiden, die Angel 3 zu keiner Zeit über den Status einer Billigproduktion hinauskommen läßt, was einem halbwegs vergnüglichen Filmabend jederzeit im Wege steht.

(S.G.)

 

   

 

   - Vorgänger: Angel
   - Vorgänger: Angel 2

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2003 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten