Angel 2
Hongkong, 1988

Regie:
Teresa Woo San

Darsteller:
Alex Fong Chung Sun, Moon Lee Choi Fung, Elaine Lui Siu Ling, Chan Ting Wai, Hoh Wan Loh, Siu Yuk Lung, Lee Ching Ha
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Nachdem die Angels Moon Lee, Alex Fong und Elaine Lui einen Entführungsfall geklärt und die Gangster auf nicht gerade zimperliche Art zur Strecke gebracht haben, ist erst einmal Urlaub angesagt. Zusammen geht es nach Malaysia, wo man mal so richtig ausspannen möchte. Denkste! Man quartiert sich bei Alexs bestem Kumpel Peter ein, den man durch einen Zufall getroffen hat und der zum mächtigen Mann und mehrfachen Millionär aufgestiegen ist. Die mehr als schnuckelige Elaine verliebt sich sofort in ihren Gastgeber.

Als Marco, ein weiterer Freund von Alex und Peter auftaucht, schlägt die Stimmung um. Er erzählt Alex, daß ihr ehemals bester Kumpel einen Putsch gegen die malaiische Regierung plant. Elaine kann das nicht fassen und verfolgt ihren Angebeteten in ein Dschungelcamp, indem eine stattliche Armee stationiert ist. Sie muß mit eigenen Augen sehen, wie Marco von Peter erschossen wird. Dummerweise wird sie entdeckt und fortan im Lager festgehalten. Davon erfahren die beiden verbliebenen Angels Alex und Moon. Mit dem Angriff auf das Dschungelcamp startet man eine gefährliche Befreiungsaktion. Am Ende stehen sich die beiden besten Freunde, Alex und Peter, in einem blutigen Zweikampf gegenüber.



Es gibt noch Zeichen und Wunder. Angels 2 ist noch eine Spur besser, rasanter, actionreicher und blutiger als sein inzwischen zum kleinen Genreklassiker avancierter Vorgänger.

Natürlich ist auch hier die Geschichte bis zum Rand mit Klischees gefüllt. Der Böse zieht sich Videos mit Adolf Hitler Reden rein usw. Aber wie schon im ersten Teil ist der Inhalt absolute Nebensache. Actionmäßig wird hier geklotzt, daß es eine Freude ist. Der kommerzielle Erfolg des ersten Teiles hat Teresa Woo bei der Fortsetzung ein deutlich höheres Budget beschert und das merkt man dem Film in jeder Minute an. So wirkt hier nichts billig, wie das in den meisten Produktionen dieses Genres der Fall ist. Der phänomenale Showdown z.B. hört dann auch zur absoluten Spitzenklasse. Reihenweise Explosionen, Berge von Leichen und schier atemberaubende Kampfszenen sorgen für ein höchst mögliches Maß an Unterhaltung.

Definitiv einer der besten Actionfilme aus Hongkong.

(S.G.)

 

   

   

   

 

   - Vorgänger: Angel
   - Sequel:       Angel 3

   -
      zur ANGEL 2 Kritik auf THE LONGEST SITE

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten