Wild Couple
Hongkong, 1996

Regie:
Ridley Tsui Bo Wah

Darsteller:
Roy Cheung Yiu Yeung, Lily Chung Suk Wai, Ben Ng Ngai Cheung, Ng Doi Yung, Choi Yip San, Chan Bo Yee, Kong Foo Keung
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Ein ziemlich durchgeknalltes Gangsterpärchen raubt einem mächtigen Triadenboß sechs Millionen Dollar. Während dieses Raubzuges kommt ihnen allerdings die Polizei in die Quere und so nehmen sie die Tochter des Gangsters als Geisel. Fortan befindet man sich zu dritt auf der Flucht. Verfolgt von der Polizei und den Häschern des Triadenbosses, der alles daran setzt seine Tochter aus den Klauen des Pärchens zu befreien, um dann mit ihnen abzurechnen.



Roy Cheung endlich mal wieder in einer Hauptrolle. Doch bevor man sich vor Begeisterung überschlägt sollte man wissen, dass es sich bei Wild Couple um einen äußerst unbefriedigenden Genrevertreter handelt. Inhaltlich gibt Ridley Tsuis Film rein gar nichts her und auch die Actionszenen sind nicht sonderlich erheiternd umgesetzt. Es gibt zwar massenweise Shoot Outs, doch sind diese erschreckend blutleer und völlig unspektakulär umgesetzt. Wild Couple ist leider ein extrem langweiliges und uninteressantes Filmchen.

(S.G.)

In Association with YesAsia

 

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten