The Third Full Moon
Hongkong, 1994

Regie:
Wellson Chin Sing Wai

Darsteller:
Lau Ching Wan, Michael Chow Man Kin, Ivy Leung Si Man, Yu Rong Guang, Helena Law Lan, Tats Lau Yi Tat, Jamie Luk Kim Ming, Billy Ching Sau Yat
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Eine mysteriöse Mordserie ruft den Ex-Cop Lau Ching Wan wieder auf den Plan. Zusammen mit seinem ehemaligen Kollegen Michael Chow macht er sich nun daran, den unbekannten Serienkiller zu ermitteln. Schon nach kurzer Zeit wird ihnen allerdings klar, dass sie es hier mit einem übermächtigen Gegner zu tun haben, der kein normaler Mensch sein kann.



Für das Sequel zu seinem eigenen Thou Shalt Not Swear aus dem Jahre 1993 konnte Regisseur Wellson Chin mit Lau Ching Wan und Michael Chow wieder auf das Darstellerteam des Vorgänger zurückgreifen. Ein Umstand, der dem relativ verunglückten Film allerdings nicht großartig geholfen hat.

Mit The Third Full Moon präsentiert er Chin einen übernatürlichen Thriller, der wie so oft mit einigen furchtbar infantilen Comedyelementen angesetzt wurde, die den Film stellenweise recht schwer verdaulich werden lassen. Der Geschichte, die eher einen düsteren Grundton verfolgt, sind diese Momente alles andere als zuträglich. Zum anderen lässt sich der präsentierte Inhalt auch nicht gerade als sonderlich einfallsreich bezeichnen. Hin und wieder hat The Third Full Moon zwar ein paar ansehnliche Momente zu bieten, doch insgesamt reicht das nicht aus, um über neunzig Minuten ansprechend unterhalten zu können.

Zudem ist der Film in inszenatorischer Hinsicht ganz sicher kein Glanzstück und er hat mit der ein oder anderen holprigen Szenen zu kämpfen. Mit der Spannung ist es dann auch nicht so weit her, so dass letztendlich nicht viel übrig bleibt, was The Third Full Moon aus dem Durchschnitt herausheben könnte. Insgesamt bleibt so ein recht routinierter Horrorthriller ohne größere Höhepunkte.

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2003 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten