Sea Wolves
Hongkong, 1997

Regie:
Cheng Siu Keung

Darsteller:
Cynthia Khan, Simon Yam Tat Wah, Chow Ging Yeung, Norman Tsui Siu Keung, Lung Tin Sang, Phillip Kwok, Tai Bo, Mai Kei
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Eine Verbrecherorganisation, der auch Simon Yam angehört, verdient sich ihren Lebensunterhalt mit dem Überfall und der Plünderung von Flüchtlingsschiffen. Ihre Opfer werden zumeist nicht lebend zurückgelassen. Bei einem erneuten Überfall entdeckt Simon zwischen den Flüchtlingen seinen Freund von Kindesbeinen Garry Chow. Er verschont ihn und verhilft ihm zur Flucht nach Hongkong. Dort wird er von der Polizei schnell verdächtigt zu den Piraten zu gehören und muß untertauchen. Zusätzlich rücken ihm und Simon noch die Gangster auf die Pelle, die von seiner Flucht Wind bekommen haben. Nur zu gut, daß es da noch die fesche Polizistin Cynthia Khan gibt, die den beiden Jungs kampftechnisch unter die Arme greift.



Ziemlich dröger B-Actioner vom heutigen Johnnie To Stammkameramann Cheng Siu Keung, der selbst in seinen Martial Arts-Szenen nur durchschnittliches Genreniveau erreicht. Mit Simon Yam hat er zwar einen veritablen Darsteller aufzuweisen, doch der Rest der Besetzung quält sich mehr schlecht als recht durch das Geschehen. Die Story, die natürlich wieder ein paar Comedyelemente auffährt, ist in sich wenig schlüssig und zumeist gähnend langweilig umgesetzt. Fans der In The Line Of Duty oder Tiger Cage-Reihen dürften sich allerdings aufgrund der Masse an gebotener Action halbwegs gut unterhalten. Für alle anderen ist Seawolves denkbar ungeeignet.

(S.G.)

 

   

 

   -
      zur SEA WOLVES Kritik auf THE LONGEST SITE

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten