Run
Hongkong, 1994

Regie:
Cheung Man Gon, Siu Chung Hon

Darsteller:
Leon Lai Ming, Veronica Yip Yuk Hing, Eric Kot Man Fai, Jan Lam Hoi Fung, Chin Ho, Peter Chan Lung, Dainel Jeremy
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Der Chinese Fai ist in Mexiko unterwegs. Irrtümlich wird er wegen seines Gitarrenkoffers für den berüchtigten Gitarrenmörder, der es vornehmlich auf ganze Gangsterbanden abgesehen hat, gehalten. Er kann erst in letzter Minute von der Barbesitzerin Ying vor einigen Gangstern gerettet werden.

Ying beschuldigt den Gangsterboß Carlos für den Tod ihres Bruders verantwortlich zu sein. Um die ganze Angelegenheit noch komplizierter zu machen, hat sich dieser auch noch in Ying verknallt und ist mit ihrem neuen Untermieter ganz und gar nicht einverstanden. So muß Fai seine ganzen Kräfte zusammennehmen, um gegen den Verbrecher und seine Schergen bestehen zu können.



Beim Betrachten dieses Machwerks kommen einem sofort Worte wie dreist und unverschämt in den Sinn, denn Run ist nichts weiter als eine eins zu eins Kopie von Robert Rodriguez großartigem El Mariachi. Es erübrigt sich wohl zu sagen, daß wir es hier mit einem höchst überflüssigen Film zu tun haben, denn den einmaligen Charme des Originals erreicht Run zu keiner Zeit. Es gibt zwar einige gelungene Actionszenen, doch die meiste Zeit wird mit unmotivierten und belanglosen Dialogen verbracht, die den Film zu einer quälend langweiligen Angelegenheit machen.

(S.G.)

 

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten