Royal Warriors
Hongkong, 1986

Regie:
David Chung Chi Man

Darsteller:
Michelle Yeoh, Henry Sanada Hiroyuki, Michael Wong Man Tak, Pai Ying, Michael Chan Wai Man, Lam Wai, Gam Hing Yin, Niwa Reiko, Lau Siu Ming, Kenneth Tsang Kong, Chan Ging
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Die Polizisten Michelle Yeoh und Yamamoto sitzen zufällig im selben Flugzeug von Tokyo nach Hong Kong. Als eine Gruppe bewaffneter Männer versucht das Flugzeug zu entführen, gelingt es den beiden Beamten unter Mithilfe des Sicherheitsexperten der Fluglinie, Michael, die Hijacker zu töten. Sie werden nun als Helden gefeiert.

Doch die Toten haben gewaltbereite Freunde. Sie töten Yamamotos Frau Yukiko und schließlich auch Michael. Jetzt sehen Michelle und Yamamoto rot und starten ihren privaten Rachefeldzug.



Royal Warriors ist ein erstklassiges Actionbrett über das mal wohl kaum noch viele Worte zu verlieren braucht. Michelle Yeoh liefert in ihrer ersten Hauptrolle eine famose kämpferische Darstellung ab und legte so den Grundstein für ihre atemberaubende Karriere.

Wie praktisch alle Hongkonger Actionproduktionen der 80er kommt auch Royal Warriors inhaltlich nicht über eine konstruierte und völlig löchrige Story hinaus. Doch als Entschädigung wird dem Zuschauer hier ein extrem gelungenes Krachfest geboten, daß inklusive blutigen Shoot Outs, spektakulären Fights und Verfolgungsjagden alles zu bieten hat, was das Herz eines Actionfans höher schlagen läßt.

Langeweile kommt hier somit niemals auf und es läßt sich sogar leicht verschmerzen, daß Michael Wong hier in einer seiner ersten Rollen zu sehen ist. In diesem Zusammenhang ist es schon fast erschreckend festzustellen, daß bei diesem Mann bis heute keinerlei darstellerische Entwicklung festzustellen ist. Aber das ist natürlich nur Nebensache, da Royal Warriors aus Sicht der Actionszenen ein perfektes Filmvergnügen darstellt, daß zu jeder Zeit zu unterhalten weiß.

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

   

 

   -
      zur Royal Warriors Kritik auf THE LONGEST SITE

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten