Phantom Call
Hongkong, 2000

Regie:
Sam Ho Shu Pui

Darsteller:
Anthony Wong Chau Sang, Sam Lee Chan Sam, Yeung Hoi Kei, Woody Chan Chin Pang, Che Biu Law, Baat Leung Gam, Wong Yuet Ming, Chin Wing Wai, Nancy Lan Sai, Frankie Ng Chi Hung
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Bruce Lee ist Geldeintreiber für die Triaden und hat gerade heute einen extrem verkorksten Tag erwischt. Nachdem er zufällig herausfand, daß seine Frau in betrügt, rennt er noch zwei schusseligen Gangstern während eines Banküberfalls über den Weg. Da er ihre Gesichter gesehen hat, machen sie im kurzerhand den Garaus und verbuddeln seine Leiche im Wald.

Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen befindet sich sein Geists nun in seinem Handy. Das wird zufällig vom jungen Pui gefunden und Lee´s Geist wird von ihm befreit. Als Geist ungesehen herumwandeln zu können, eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten für Lee. Also beschließt er an allen Leuten Rache zu nehmen, die ihm je etwas böses angetan haben.

Jetzt heißt es für seine Witwe, seine Mörder und seinen Ex-Boß, der ihn beim letzten Treffen gedemütigt hat und so den ganzen Schlamassel auslöste, sich in acht zu nehmen. Hilfe fordert Lee vom gar nicht mal so begeisterten Pui ein. Doch als er Pui verspricht, ihm dabei zu helfen seine große Liebe für sich zu gewinnen, willigt dieser schließlich ein und zusammen macht man sich an die Umsetzung von Bruce Lee´s Racheplan.



In jeder Hinsicht bitterer und unwahrscheinlich grottiger Horrorklamauk, der wohl niemanden einigermaßen zufriedenstellen dürfte. Phantom Call soll wohl in erster Linie eine Horrorkomödie sein. Leider ist die ganze Angelegenheit nicht eine einzige Sekunde komisch und hat insgesamt nur Kaspereien auf niederstem Niveau zu bieten. Zudem ist der einzige Horror, den es hier zu entdecken gibt, die in jeder Hinsicht niveaulose Leistung aller Beteiligten.

Da ist es auch nur passend, daß die ganze Chose von Billigfilmer und Produzent Sam Ho alles andere als berauschend inszeniert wurde. Phantom Call ist einfach in jeder Hinsicht so richtig scheiße und stellt zusätzlich einen weiteren Tiefpunkt in Anthony Wong´s bisheriger darstellerischen Karriere dar. Für welchen bodenlosen Dreck sich dieser Mann nur immer wieder hergibt. Einfach unglaublich!

Ich jedenfalls habe selten einen so tumben und einfallslosen Klamauk gesehen. Mehr gibt es zu diesem völligen Rohrkrepierer definitiv nicht zu sagen.

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2003 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten