New Metropolitan Police Branch 82
Japan, 1998

Regie:
Koike Yonosuke

Darsteller:
Shiratori Chieko, Kuribayashi Tomomi, Matsuda Keiji, Shimizu Hitomi, Bengal, Umetzu Yoshitaka
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

In diesem Teil müssen die beiden kessen Polizistinnen Mika und Rin die Überwachung eines Gangsters übernehmen, damit dieser nicht aus Japan flüchten kann. Ganz besonders Rin nimmt diese Aufgabe sehr ernst, da sie auch gleich das Bett mit dem Verbrecher teilt.

Als dann ein wichtiger Polizeizeuge ermordet wird, kommt als Täter nur der Überwachte in Frage, obwohl dieser das Haus während der fraglichen Zeit augenscheinlich nicht verlassen hat. So werden die beiden Polizisten von ihrer Aufgabe entbunden. Nach einer Auseinandersetzung untereinander reißen sie sich allerdings wieder zusammen und beschließen den Fall alleine zu lösen.

Rin dringt schließlich in das Nest der Gangsterbande ein, wird dort allerdings überwältigt und fortan gefangengehalten. Nun macht sich die toughe Mika mit großem Waffeneinsatz daran, die Kollegin aus dem Gangsternest herauszuboxen.



Auch der dritte Teil der Metropolitan Police Branch Reihe begibt sich wieder in zutiefst sleaziges Fahrwasser. Was dabei herausgekommen ist, kann man allerdings als keinen Deut besser bezeichnen als die beiden unausgegorenen Vorgänger.

So etwas, das sich als Handlung bezeichnen ließe, hat natürlich auch dieser Schnellschuss nicht zu bieten. Vielmehr beschränkt man sich auch hier auf einige halbgare Kasperein, die allesamt aus der Beziehung des ungleichen weiblichen Copduos entstehen. Annähernd komisch sind diese Gags allerdings nicht ausgefallen, eher ärgerlich. Das einzig positive an New Metropolitan Police Branch 82 ist, das er mit seinen gerade mal achtzig Minuten nicht sonderlich lang ausgefallen ist. Mehr kann man dieser Produktion allerdings kaum abgewinnen, da sie trotz dieser kurzen Laufzeit ziemlich langweilig und ermüdend ausgefallen ist.

Zwischendurch gibt es ein bisschen lau inszeniertes Rumgeballer, das die Bezeichnung Action allerdings nicht wirklich verdient hätte. Beim Finale wird es dann allerdings ein wenig fetziger. Neben den obligatorischen Schießereien gibt es dann noch ein paar Keilerein zu sehen, die man qualitativ aber höchstens als mittleren Standard bei japanischen Direct To Video Produktionen einstufen kann.

Als unterhaltsam kann man New Metropolitan Police Branch 82 schwerlich bezeichnen. An die besseren Teile der Zero Woman Reihe kommt auch er nicht heran.

(S.G.)

In Association with YesAsia

 

   

   

 

   - Vorgänger:  Metropolitan Police Branch 82
   - Vorgänger:  Metropolitan Police Branch 82: Rebirth

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2003 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten