Killer`s Romance
Hongkong, 1990

Regie:
Phillip Ko Fei

Darsteller:
Simon Yam Tat Wah, Joey Wong Cho Yin, Carman Lee Yeuk Tung, Phillip Ko Fei, Luk Chuen, Chan Fung Chi, Jut Man, Lau Siu Ming, Sek Tin Hin Yat, Jason Pai Piao
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Als sein Vater, ein Yakuzaführer, von rivalisierenden Triaden getötet wird, kehrt Jim nach London zurück. Er startet einen Rachefeldzug gegen die Auftraggeber. Sein Mord an dem chinesischen Triadenboß wird von einer jungen Frau beobachtet, mit der ihn fortan eine zarte Liebesbande verbindet.

Zu spät erkennt Jim, daß die Triaden gar nicht die Verantwortlichen für den Mord an seinem Vater waren. Erst als seine neue Freundin von den wahren Hintermännern entführt wird, macht Jim eine für ihn grausame Entdeckung.



Killer´s Romance ist die erste Realverfilmung des japanischen Mangas Crying Freeman. Die Regie stammt hier vom phillippinischen Action-Veteran Phillip Ko. Es dürfte somit klar sein, daß es sich bei dieser Produktion um ein schnell und billig heruntergekurbeltes Filmchen handelt. Die inszenatorischen Schwächen sind jedenfalls unübersehbar.

Nur zu gut, dass Killer´s Romance wenigstens mit einer feinen Besetzung aufwarten kann. Simon Yam und die beiden Mäuschen Joey Wong und Carmen Lee machen es einem sehr einfach über einige Schwächen und das kaum vorhandene Budget hinwegzusehen. Und dann wäre da ja noch die Action, die dem Zuschauer unzählige Shoot Outs, nette Fights und ein bißchen Schwertkampf zu bieten hat. Richtig abgehen tut es dann auch beim Showdown, der zu einem über zwanzig Minuten währenden Blut- und Ballerfest mutiert.

Der ziemlich blutige Endkampf und die Darsteller machen Killer´s Romance zwar zu keinem richtig guten Film, aber zu einem kleinen, extrem unterhaltsamen Bloodshed-Filmchen reicht es letztendlich dann doch.

(S.G.)

In Association with YesAsia

 

   

   

   

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten