Ghost Promise
Hongkong, 2000

Regie:
Chung Ji Gwai

Darsteller:
Carrie Ng Ka Lai, Eric Wan Tin Chiu, Canti Lau Sek Ming, Tamara Guo, Norman Tsui Siu Keung, Lok Daat Wa, Lung Fong, Lam Wa Fan, Billy Ching Sau Yat, Dung Man
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Der Geist Blood Monster wurde vor dreißig Jahren von einem Geisterjäger gefangen. Er versprach seinem Bezwinger niemals wieder einen Menschen zu töten, wenn er ihn verschont. Drei Dekaden lang hält er sich auch an diese Vereinbarung, doch als die junge Mindy den Geschäftsmann Bond heiratet, beginnt für das Ehepaar ein Höllentrip.

Während Bond geschäftlich in China weilt, gerät Mindy durch einen Zufall in die Fänge von Blood Monster und wird von ihm getötet. Aber ihre Liebe zu Bond war so groß, daß ihr Geist in ihr Haus zurückkehrt und auf die Heimkehr des Mannes wartet. Doch ihr wandeln zwischen den Menschen hat eine unerwünschte Nebenwirkung. Nachts wird sie zum blutrünstigen Monster und begibt sich auf Beutezug.

Nach seiner Rückkehr bemerkt Bond vorerst nichts von den Veränderungen seiner Frau. Nur Mindy´s Cousine und ihr übersinnlich begabter Freund, der Schüler des Geisterjägers, der einst Blood Monster bezwang, wittern das Unheil.



Oh Mann, was für ein Müll! Ghost Promise, eine fürchterlich abstruse Mischung aus Fantasy und Horror, gehört ganz klar zu den miesesten Filmen, die mir in den letzten Jahren so unter die Augen gekommen sind. Null Budget und Effekte, denen man mit der Bezeichnung extrem grottig durchaus schmeicheln würde, lassen dieses Machwerk zu einem unerträglich langweiligen Schnarcher werden, der nicht einen klitzekleinen Höhepunkt vorzuweisen hat.

Die Darstellerleistungen bewegen sich darüber hinaus in tiefsten Regionen und die inszenatorische Begabung von Regiesseur Chung Ji Gwai ist da um keinen Deut besser. Das Sahnehäubchen bekommt der Film dann durch seine furchtbar lächerliche Geschichte aufgesetzt, die man nur als Zuschauerbeleidigung auffassen kann, so daß auch Freunde des größten Trashs hier garantiert nach fünf Minuten eingeschlafen sind. Selbst im Bereich der C-Pictures stellt Ghost Promise einen absoluten Tiefpunkt dar. Mehr gibt es zu dieser filmischen Katastrophe nicht zu sagen.

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2004 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten