Fox Hunter
Hongkong, 1995

Regie:
Stephen Tung Wai

Darsteller:
Jade Leung Chang, Jordan Chan Siu Chun, Yu Rong Guang, Yim Gong Ming, Lee Yue Ling, Guy Lai Ying Chau
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Die unerfahrene Polizistin Yeung läßt sich zu einem gefährlichen Auftrag überreden. Um den berüchtigten Killer Yam zu schnappen, gibt sie sich als Nutte aus. Man stellt ihr den kleinen Gauner Chan zur Seite, der schon mit Yam zusammengearbeitet hat. So geht ihnen Yam schließlich in die Falle und er kann durch großen Einsatz von Yeung festgenommen werden.

Doch die Freude währt nicht lange, denn er kann schon nach kurzer Zeit aus der Haft entkommen. Yam dringt in Yeungs Wohnung ein und zwingt sie ihren Großvater zu töten. Nachdem er Yeung noch vergewaltigt hat flüchtet er nach China. Verständlich, daß nun blinder Haß in Yeung aufsteigt. Sie entführt Chan und zwingt ihn mit nach China zu gehen. Dort will sie ihren Peiniger aufspüren und sich für all das Leid rächen.



In Fox Hunter muß die schnuckelige Jade Leung ihre große Leidensfähigkeit erneut unter Beweis stellen. Die nicht gerade herausragende Geschichte dient lediglich als Faden für einige großartig inszenierte Actionszenen, die in einem herausragenden Kaufhausfinale gipfeln. In dieser Hinsicht hat Regisseur Stephen Tung ganze Arbeit geleistet und er schafft es auch den Film insgesamt nicht so billig wirken zu lassen wie die meisten anderen Jade Leung Filme.

Zur Auflockerung werden dann noch die unvermeidlichen Comedyszenen aufgefahren. Für diese humorvolle Seite steht Jordan Chan, der ein weiters mal den Kasper vom Dienst gibt. Man muß ihm allerdings zugute halten, daß manche Szenen durchaus als witzig zu bewerten sind. So gehört Fox Hunter nicht zuletzt wegen seiner erstklassigen Actionszenen zu Jade Leungs besseren Filmen und ist durchaus sehenswert.

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

   

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten