Body Weapon
Hongkong, 1999

Regie:
Aman Chang

Darsteller:
Angie Cheung Wai Yee, Vincent Zhao Wen Zhuo, Stephen Au Kam Tong, Pinky Cheung Man Chi, Joe Ma Tak Chung, Elvis Tsui Kam Kong, Clarence Fok Yiu Leung
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Die Polizisten Lee und Wu sind Freunde fürs Leben. Doch diese Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als sich beide in die fesche Kollegin Ling verlieben. Diese entscheidet sich nach langem hin und her für Lee. Doch in der Hochzeitsnacht wird das Pärchen von einem bestialischen Serienvergewaltiger und dessen Mannen heimgesucht. Lee wird brutal ermordet und Ling vergewaltigt. Daraufhin beschließt sie Rache an ihren Peinigern zu nehmen. Wu ist von ihrem Plan Selbstjustiz zu verüben alles andere als begeistert. Doch als Ling den Mördern von Lee gegenübersteht, eilt er ihr mit seinen phänomenalen Martial Arts-Kenntnissen zur Hilfe.



Trotz einer visuell sehr ansprechenden Umsetzung ist Body Weapon nicht mehr als eine völlig unausgegorene Mischung aus Sex und Gewalt. Produziert von Wong Jing kommt der Streifen im typischen Stile der Raped By An Angel-Serie daher und fährt ein völlig zerfahrenes und hanebüchenes Drehbuch auf, das von Regisseur Aman Chang auch noch leidlich spannend in Szene gesetzt wurde.

Selbst die wenigen Martial Arts-Szenen sind trotz Hauptdarsteller Zhao Wen Zhuo nur durchschnittlich choreographiert, so daß Body Weapon auch in dieser Hinsicht kaum Unterhaltungswert besitzt.

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

   

 

   -
      zur BODY WEAPON Kritik auf THE LONGEST SITE

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten