Black Cat 2
Hongkong, 1992

Regie:
Stephen Shin Gei Yin

Darsteller:
Jade Leung Chang, Robin Shou Wan Bo
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Im zweiten Teil hat die CIA-Killerin Catherine nur einen Auftrag. Sie soll ein Attentat auf den russischen Präsidenten Boris Jelzin verhindern. Dieses Vorhaben erweist sich aber alles andere als einfach, da sie einen schier übermächtigen Feind zum Gegner hat. SK 5, eine schier unbesiegbare Killermaschine, der sein Äußeres nach belieben verändern kann, fordert sie zum tödlichen Duell.



Der zweite Teil der Black Cat-Reihe orientiert sich deutlich in Richtung James Bond. Natürlich ist der Film wesentlich preisgünstiger umgesetzt als sein großes englisches Vorbild. Allerdings muß man die Action auf Grund ihrer Rasanz und Waghalsigkeit durchaus als gleichwertig betrachten. Einen Vorteil hat Black Cat 2 natürlich gegenüber der britischen Agentenserie. Der Film weist sehr viel bessere Kampfszenen auf und ist ungleich blutrünstiger und härter inszeniert. In dieser Hinsicht dürfte auch Black Cat 2 die Fans von Hongkong-Action durchaus befriedigen.

Da ist es dann auch weniger wichtig, daß sein Drehbuch ein rechter Dreck ist. Völlig hirnlos und ohne jede Logik. Jade Leung liefert zwar eine solide Leistung als willenlose Kampfmaschine ab, doch ihr Partner Robin Shou ist mal wieder hemmungslos überfordert und bietet eine bemitleidenswerte Vorstellung. Wen diese Dinge nicht sonderlich stören, der dürfte mit Black Cat 2 wegen seines hohen Actionanteils ganz ordentlich bedient werden.

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

   

 

   -
      zur BLACK CAT 2 Kritik auf THE LONGEST SITE

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten